Freitag, 5. Juli 2013

Date: erster Versuch

Er: "Du hast einen griechischen Kochkurs mitgemacht? Wann kochst du denn mal für mich?!"

Ich: "öhm.. " (voll einfallsreich!)

[...]

Ich: "Das kann man ja mal machen. Es gab Hähnchen mit Kartoffeln im Ofen und Spinat-Teigtaschen..."

Er: "..najaaa..." (grinst)

Ich: (Geistesblitz) "Ich habe ein tolles Rezept für diese griechischen Nudeln. Mit Schafskäse und geschmolzenen Kirschtomaten und Oliven..."

Er: "Das klingt auch gut..."

Einen Tag später, also heute

Ich: "Und du machst also den Nachtisch?!"

Er: (sucht kurz den Kontext, rafft aber, dass ich das Gespräch vom Vortag meine) "Ich kann eigentlich keinen Nachtisch... ähm.. aber son Pudding zusammenrühren oder so.. doch, das bekomme ich bestimmt hin..."

[wir werden von einer Kollegin gestört]

Eben via Whatsapp

Ich: "Also du machst den Nachtisch? Vielleicht finden wir dann ja mal einen Tag, an dem wir beide Zeit haben?!" (das ist bei uns gar nicht sooooo leicht)

Er: "Ja ok, ich mach Nachtisch. Irgendwas krieg ich schon zusammengebastelt ;) :D"

[...]

Also einen Termin klarmachen scheint nicht sooo einfach zu sein.

4 Kommentare:

  1. Hmm, der junge Mann scheint mir aber nicht sehr leidenschaftlich zu sein, was die Zubereitung des Nachtisches angeht.
    Ist der immer so?

    AntwortenLöschen
  2. Der hat ein Pokerface...
    Und ist ein ziemlich ruhiger. Aber der bekommt das hin. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so.
      Na dann: toitoitoi!
      Und schreib jetzt nicht DANKE - das bringt Unglück ;-)

      Löschen