Freitag, 31. Mai 2013

Und.. wie gehts dir?

"Hey, lange nichts voneinander gehört! Wie geht´s dir?"

"Hi!! Och, mir geht´s gut! Und bei dir alles gut? Was machst du schönes?"

"Ich habe die 30km Laufen neulich gut geschafft. Und momentan schreibe ich an meiner Bachelorarbeit. Das Abnehmen war echt hart. Und ich ziehe demnächst um. Und... (..). Und was gibt´s bei dir neues?"

"Phh.. das hört sich super an. Tja.. also... ich arbeite immer noch bei... Und ich wohne auch noch da. Und nein, eigentlich gibt es nichts neues."

Gespräche in dieser Art hatte ich in den letzten Monaten sooooo oft. Ich fühle mich dabei immer unglaublich leer und denke, es kann niemanden geben, der so langweilig ist, wie ich. Dabei fühle ich mich gar nicht so ansonsten. Ich bin zwar single, aber eigentlich immer unterwegs und dann fühle ich mich auch gut. Empfinde nur ich das so??   

3 Kommentare:

  1. Es ist total egal, wie "von außen" Dein Leben aussehen mag - "anfühlen" geht nur von INNEN.
    Und so lange DAS sich GUT anfühlt, ist alles absolut beneidenswert in Ordnung^^.

    Ich kenne eine Reihe Menschen, die sagen
    "Ich würe was drum GEBEN, wenn ich nur ein EINZIGES JAHR lang mal NICHTS vor mir hätte, kein Jobwechsel, kein Umzug, keine Krankheit, kein ...xy, einfach nur EIN langweiliges, normales Jahr!" ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm.. ja, vielleicht. Man vergleicht sich halt einfach mit anderen. Und da ist es dann schwer, mit Überzeugung zu sagen, man ist zufrieden. Heute muss ja alles schneller, höher, weiter...

      Löschen
  2. Meiner Meinung ist es auch am wichtigsten, dass du selbst zufrieden bist mit deiner Situation.

    Ich neige auch immer zu Vergleichen. Mein Leben ist auch verhältnismäßig unspannend, aber mir geht es gut :-)

    AntwortenLöschen