Donnerstag, 9. Mai 2013

Umfrage: Wie bekomme ich seine Nummer?

So, ich habe ein Problem. Ich bin nicht so besonders geschickt wenn ich jemanden kennenlernen will. Mea wird jetzt sicher ein dickes Grinsen im Gesicht haben, wenn sie das liest. Schüchtern bin ich nämlich nicht. Aber ich kann es einfach so schwer einschätzen. Es hat schon geklappt, einem Mann in der Disco einfach meine Telefonnummer in die Hand zu drücken (was festes wurde das allerdings nicht so direkt), ich habe aber auch schon wochenlang geschrieben und telefoniert wenn ich in Single-Börsen unterwegs war, bevor man sich getroffen hat. Ich bemühe mich es zu vermeiden, im Bekannten oder Freundeskreis jemanden kennenzulernen. Stress habe ich nämlich nicht so gerne. 

Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier und habe mich da gut unterhalten, war echt ein lustiger Abend. Ich habe auch jemanden kennen gelernt, den ich gerne wiedersehen würde. Aber ich weiß nicht so richtig, wie. Habe keine Lust mich aufzudrängen und eigentlich hatte ich gehofft, er fragt mich nach meiner Nummer. Hat er aber nicht.

Also, jemand eine Idee? 
Besser nix tun?

Keine Ahnung, wer hat eigentlich die blöde Emanzipation der Frauen so überzogen??? Ich will auch mal angerufen werden... so! :/

5 Kommentare:

  1. Du könntest den Gastgeber fragen...
    "Aufdringlich" ist ein weites Feld.
    Die Nummer zu recherchieren und anzurufen finde ich absolut unaufdringlich,eher ein charmantes Kompliment für den Angerufenen.
    Viel Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp, Gastgeber fragen, hätte ich jetzt auch vorgeschlagen ... aber Nr. hast du ja jetzt :-)

      Löschen
  2. Ich hab ihn bei FB gefunden, mich mal bemerkbar gemacht und nun dadurch auch seine Nummer. Aber melden werde ich mich wohl nicht. Vielleicht bereue ich es, aber ich mag mich nicht immer melden und immer nur Körbe bekommen oder blöd behandelt werden. Sollen sich das andere antun... Ich geh schaukeln. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaah?! Du hast seine Nummer von ihm (?) bekommen und magst jetzt doch nicht anrufen?! Aber er hätte dir doch nie seine Nummer gegeben, wenn er dich doof oder was auch immer finden würde?!

      Ich glaube, das Problem (war es zumindest bei mir sehr lange) ist, dass man mit zu hohen Erwartungen an Dates und Co. ran geht. Wenn man die Erwartungen runter schraubt, freut mich man sich z. B. auch nur über einen netten Abend und gutes Essen ... auch wenn sich nichts weiter ergibt.

      Erlebe das aktuell bei Freundinnen (es ist jedes mal der potenzielle Traummann) und ich hatte auch den Gedanken öfters ;-) Lässt man das weg, ist man a) lockerer und kann b) positiv überrascht werden.

      Ruf.ihn.an.! Los, jetzt!

      Löschen
    2. Man hat automatisch die Nummer, wenn man auf fb mit jemandem befreundet ist, der die app benutzt. :-) ich überlege noch...

      Löschen