Donnerstag, 14. Februar 2013

Putzwahn

Uaahh... Ein Lieblingskollege (leider vergeben) hat heute berichtet, dass er seine Wohnung noch ordenen will, bevor er in Urlaub fährt. Da fiel mir ein, ich hab ja auf meiner to do Liste fett Teppich reinigen stehen. Wir so gequatscht, ich voll den Masterplan im Kopf gebastelt. Also zur Drogerie, Backofenspray gekauft (braucht ich noch nie, meine Öfen waren immer so alt, dass die nach zwei Jahren weg geworfen wurden), Teppichreiniger (brauchte ich auch noch nie, habe erst mit einem Asthmatiker zusammen gelebt und hatte danach immer Katzen) uuuuund Chlor-Reiniger gegen Schimmel (ich kenn mich da aus, nichts ist besser - also ich kenn mich da beruflich aus!) auch noch nie benutzt. Also voll motiviert die erste Hälfte meines Wohnzimmer-Sisal-Teppichs eingeschrubbt (das Zimmer ist zu klein, alles auf einmal hat nicht geklappt), zwanzig Minuten gewartet uuuuund... abgesaugt. Und abgesaugt... verdammt. Strukturteppich ist waaaaaaahnsinnig aufwändig. Dann die zweite Hälfte eingeschrubbt, ins Bad und da die Schimmelflecken am Fenster (jaaaaa... ich muss mehr heizen!) eingesprüht. Dann zum Teppich und abgesaugt, und abgesaugt und... oh, es müffelt. In dem Moment ging der Staubi aus. Neeeeeeeein!!!! Ich habe ihn gehimmelt!!!! :( Voll blöööööd! 
Erleichterung als ich nach einer Stunde einen neuen Versuch gestartet hab. Er war nur überhitzt und funzt wieder. Und der Schimmel ist auch weg. Ich bin nur froh, dass ich das Backofenspray noch nicht getestet hab. Toooooo much... 


Ich werde nie ein Putzteufel. Aber der Teppich schaut sauberer aus...

2 Kommentare:

  1. Mein Teppich hätte es auch nötig... falls du doch nochmal zum Putzteufel werden solltest... :-)

    AntwortenLöschen