Dienstag, 7. Mai 2013

Den da hätte ich gerne, bitte zwanzig Jahre jünger...

Ich hatte ne ganz fiese Geschichte am Freitag. Mir wurden die Wurzelspitzen von einem Backenzahn gekappt und wieder geflickt. Tut ziemlich weh, das hatte ich mir unkomplizierter vorgestellt. Mal von dem schnuckeligen Zahnarzt abgesehen war das Wochenende Zahntechnisch voll daneben. Samstag bin ich bei strahlend blauen Himmel in die Stadt gefahren. Sollte ja die Wange kühlen, hab ich gemacht. Zwei Kugeln Eis, Zimt und Himbeere. 
Dann noch ein bisschen bummeln, mit Musik im Ohr. Beim stöbern von alten Büchern vor einem Antik-Laden stupste mich jemand an. Ein Kollege, ein ganz netter. Wir reden häufig über dies und jenes. Er hat mir den unschlagbaren Tipp gegeben für meine Radtour letztes Jahr eine Radhose zu kaufen. Und über Urlaub reden wir oft. Keine Ahnung, es fuppt einfach, ein total netter! Wir haben etwas gequatscht und da lädt er mich zum Tee ein. Wir haben zwei Stunden geredet, über dies und das. Schmerzmittel sei Dank! Was mir nicht aufgefallen ist, ein anderer Kollege hat uns wohl gesehen. Nicht, dass es mich stört gesehen zu werden. Was solls. Aber es wurde natürlich sofort getratscht. Jaaa... ich bin single. Und er auch. Aber heißt das zwangsweise, da geht was??? Achja, und der Kollege ist locker mal zwanzig Jahre älter als ich. Als ob ich das nicht wüsste! Na und? Hauptsache die Kollegen, die vergeben sind und nicht mehr auf der Jagd, können wenigstens mitreden und fiebern...

Verdammt, der ist nicht einmal unbedingt mein Typ, aber wenn er zwanzig Jahre jünger wäre... wer weiß...

3 Kommentare:

  1. Mmmh, man(n) ist so alt wie man sich fühlt ... würde es nicht unbedingt am Alter ausmachen ;-)

    (Hui, deine Sidebar rechts zittert bei mir am PC ganz arg 0_o)

    AntwortenLöschen
  2. Hmm. Auch so ein Satz (Ihr Letzter), den ich mir schon mal anhören durfte bzw. musste.

    Sagen Sie den bitte nie einem Mann, Sie reißen damit sein Herz raus^^.

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß, würde ihm das natürlich nicht so sagen. Aber ich finde den unterschied schon sehr heftig.
    Meine mam ist nur ein Jahr älter, das hört niemand gerne.

    AntwortenLöschen