Mittwoch, 2. Oktober 2013

Lörning bei duing

Gestern war ich mit meinem jüngsten Bruder shoppen. Er hatte Geburtstag und ich dachte, so als Student kann man sich ja nicht viel leisten. Shoppst du mit ihm mal ein paar Pullis. Richtig gefreut hat er sich und nach 20 min waren wir schon fertig (unglaublich, wie viel weniger Auswahl es für Männer gibt... verdammt!). Danach haben wir leckeren Kuchen gegessen, ich glaub sowas macht er nicht oft:

"Hoffentlich haben die so früh schon Kuchen im Angebot.."

(...) "Bestimmt!"

"Ist ja grade mal Mittag vorbei."

(...!) "Was habt ihr denn für Bäcker??!?"

"Ähh... wir gehen nicht zum Bäcker. Es gibt Cafés, in denen die Kuchen mit Kaffee servieren..."

"Ahso..."

Der "Kleine" ist richtig gut drauf, hat echt Spaß gemacht. Und auch kein dummes daher gerede sondern einfach richtig nett. Er studiert Anglistik und ich als völlige Englisch-Niete.. naja... er hat erzählt, das er viele Bücher auf Englisch nicht bekommt. Und er hat mir geraten, das ich auch mehr auf Englisch lesen soll. Ja, der Gedanke kam mir auch. Ich habe zwei-drei Bücher auf Englisch. Aber ich verstehe nicht alles und brauche so lange zum lesen, das nervt. Er meinte, da muss ich durch. Und ich soll mir ne Sitcom auf englisch angucken. Okay, ist ja ein schlauer, werd ich es also nochmal versuchen. :) Chakkaaaaaa!!!

2 Kommentare:

  1. Ich finde die Rowan-Atkinson-Videos auf youtube gut verständlich.
    Und die Serie "Episodes" auf Pro7maxx. Läuft Donnerstags; mit Untertiteln, da ist der Versteh- und Lerneffekt größer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Untertiteln habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Ich konzentriere mich dann zu sehr darauf und bekomme den Film gar nicht mit. :/ Die Videos werd ich mir mal anschauen!

      Löschen