Montag, 24. Juni 2013

Bin ich ein Tierheim oder was?

Jaja.. die lieben Nachbarn.

Fragt mich meine Nachbarin neulich, ob ich nicht noch einen Tiger haben möchte, ihre Freundin hätte noch einen übrig vom Wurf. Natürlich will ich keinen, habe ja zwei. 
Eine Woche später erzählt sie mir, sie hat das Tier nun bei sich aufgenommen (ohnein) und es würde immer Krach machen, alles runter werfen und der Dreck vom Klo würde durch die Wohnung fliegen. Ich versuche ihr zu erklären, dass das normal ist. Die Kleine ist drei Monate alt, den ganzen Tag alleine und wird dann schlafen oder quatsch machen. Und wenn meine Nachbarin abends dann nach Hause kommt,macht die Kleine natürlich Party! Endlich jemand zum spielen da!!

Nun habe ich vor einer Woche mitbekommen, dass die Katze unten im Keller eingesperrt wird, wenn ihr Freund da ist. Der soll das nämlich nicht mitbekommen. Tolle Idee. Mit Engelszungen erkläre ich ihr, dass das nicht geht. Sie ist einsichtig und meint, eine Bekannte holt das Tier demnächst ab. 

Pustekuchen.

Heute habe ich die Kleine morgens wieder weinen gehört (mein Rad steht immer im Keller) und bin schon mit Wut im Bauch zur Arbeit gefahren (mein Tag war übrigens echt mies, aber davon mal ab). 
Vor fünf Minuten habe ich dann zum letzten Mittel gegriffen: Der "dir-wird-etwas-schlimmes-passieren" -Rede. Alles andere hilft nicht. Drohen, schreinen und argumentieren... manche Leute checken das nicht. Also habe ich ihr erklärt, dass das Tier ja mal größer wird, es verstehen wird, dass es in den Keller muss wenn sie es fängt. Und das es sich wehren wird. Die Katze versteht ja nicht, das sie nur in den Keller muss, wenn ihr Macker kommt. (Mit großen Augen und offenem Mund hat sie mir zugehört) Sie wird kratzen, beißen und schreien. 

Ich denke, das wird ziehen. Und spätestens in einer Woche wird die Kleine genau DAS tun, wenn meine Nachbarin sie nach unten tragen will. 

Was sagte meine Mam immer dazu?!

"Von zwölf, bis Mittag - länger kann die nicht denken!"

Recht hat sie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen