Sonntag, 23. Juni 2013

Inaktiver Interessenssensor

Wie datet man jemanden, den man schon ein paar Jahre lang kennt? Also ich habe keine Ahnung, ehrlich.

Im Nachbarlabor arbeiten drei Männer, mit denen ich auch mal zusammen weggehe oder man unternimmt andere lustige Sachen, wie einen Lasagne-Kontest zum Beispiel. 
Mit einem von ihnen werde ich demnächst Tanz der Vampire gucken. In meiner Freude habe ich einer Kollegin von der Idee erzählt und sie grinste und meinte, ich wüsste ja schon, das mich der Kollege "nett findet"?!  (...)

Öhm... ne, wusste ich bis gerade noch nicht.
Mea meinte, das hätte man bereits beim Lasagne kochen bemerkt... also alle, ausser meiner Wenigkeit natürlich. Super. Wie nannte sie das liebevoll? "Inaktiver Interessenssensor".. o_O 

Jedenfalls waren wir Samstag verabredet und unterwegs mit seinem Hund. War sehr lustig und irgendwie aber auch eigenartig. Wir hatten uns halt nicht soviel zu erzählen, wie man es bei einem ersten Date so hat. Wir reden ja jeden Tag. Vielleicht rede ich mit ihm sogar mehr am Tag, als mit Freunden. Und er war wirklich schüchtern. 4
Ich glaube, vielleicht merke ich das wirklich oft nicht wenn mich ein Mann mag. Zumindest nicht, wenn er es nicht auf seeeehr aufdringliche, direkte und dezente Art zeigt. Ist irgendwie komisch. Seitdem denke ich viel darüber nach, ob ich dadurch vielleicht einfach oft an Männer geraten bin, mit denen ich automatisch oft Konflikte hatte. Weil sie halt nicht so geduldig und ruhig mit mir (und ich mit ihnen) waren. Es ist ein merkwürdiger Gedanke, aber irgendwie auch total beruhigend. Sich vorzustellen, das ich nicht nur die Männer anziehe, die einfach das eine wollen. Oder welche, mit denen ich mich ständig streite. Vielleicht bin ich ja gar nicht so streitsüchtig, wie man(n) mir nachsagt. Was ich ja schon oft so gedacht habe.

Ich bin wirklich neugierig, ob mich der Kollege nochmal fragt oder einlädt.. :) 
Wünscht mir Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen