Donnerstag, 29. August 2013

Gut gelaunt..

..muss ich ja auch mal einen Post schreiben.
Mir gehts so gut, ich weiß aber gar nicht warum irgendwie.

Aber es ist vielleicht auch einfach ein befreiendes Gefühl zu wissen, das niemand irgendwelche Erwartungen an einen hat. Voll gut! :)

Morgen hab ich Uuuuuuurlaub!! Und Montag auch! Zeit, meine Schwester im Süden zu besuchen. Mein Schwager hat genullt. Ich freu mich schon auf die Verrückten, im Süden. Irgendwie ist die Stimmung da immer sehr entspannt. Nicht, dass man nicht mal anderer Meinung ist. Aber gezickt wird selten. Vielleicht kommts mir aber auch nur so vor.

Mal ehrlich, ich habe mich ja in Bücher-Therapie begeben. Und jetzt mal ehrlich, irgendwie ist das verwirrend. Ich hatte ja mal den Masterplan:

- Bücher von Freunden lesen
- auf dem Flohmarkt Bücher kaufen
- in der Stadtbibliothek ausleihen
- ebook-Reader

Also bis auf den letzten Punkt habe ich alles durchprobiert. 
Wobei die ersten beiden Punkte am besten und günstigsten funktioniert haben. Allerdings nur, wenn man nicht etwas BESTIMMTES lesen will. 
Da hatte ich auf Punkt drei gehofft. Aber Fehlanzeige. Das Buch (und es handelt sich dabei um ein Buch von Stephen King, der erste Teil seiner berühmten "Dunkler Turm" Saga!!) ist nur einmal!!! in der Bib vorhanden. Nicht in der Haupt-Bib.. nein, in allen Stadtteilen zusammen! In einer der 20 größten Städte! o_O 

Also den e-Reader.. ich weiß nicht recht.. der Kindle ist der Beste, man ist aber an Amazon gebunden. Es gibt vergleichbare Modelle, aber selbst das und auch der Kaufpreis hindern mich nicht daran, diesen Punkt auszuprobieren. Nein, es ist der Preis der e-Books, der mich hindert. Meistens nur ein bis drei Euro günstiger, als ein richtiges Buch. Und das richtige Buch ist nicht gleich weg, wenn der Verkäufer meint, man verstößt gegen irgendwas Kleingedrucktes. Und man kann es wieder verkaufen und verleiehen.

Hat da jemand positives zu berichten?

Ich werd mal meine Tasche packen.

2 Kommentare:

  1. Den Kindle gibbet grad für 50 EUR. Habe ich mal zugeschlagen. Und sooo gebunden bist du da gar nicht ;-) Bei Fragen zum Thema ... Hast ja meine E-Mail-Adresse ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Nach meinem Einkaufs Wahn muss ich etwas kürzer treten. :-) ich werde mir aber die AGBs nochmal anschauen, auf jeden Fall..

    AntwortenLöschen