Die Sache ist ganz einfach: Nach der Weihnachtsvöllerei musste sich jeder der teilnehmenden Kollegen auf die Paletten Waage stellen (natürlich ohne Telefon, Schlüssel etc), das Gewicht wurde notiert.
Vor den Betriebsferien im Sommer, genauer: in vier Wochen, dasselbe Spektakel noch einmal.
Wer dann, prozentual vom Ausgangsgewicht am wenigsten abgenommen hat, muss allen anderen Kollegen ein Frühstück ausgeben.
Mal davon abgesehen, das wohl niemand der letzte sein will... und ein "spezieller" Kollege von mir mitmacht, der unter KEINEN Umständen vor mir liegen darf wird das Verlieren ziemlich teuer.
Das Problem daran ist, ich habe mein persönliches Idealgewicht. Das liegt etwas oberhalb der goldenen Mitte vom BMI (aber dicke im Normal). Und nach Weihnachten, aber vorm wiegen, hatte ich ein paar Tage Magenprobleme. Was das heißt, brauche ich wohl nicht ausschmücken. Fakt ist, ich habe NIX abgenommen. Obwohl ich Sport mache und mich gut ernähre.
Also: letzte Option... frag einen damaligen Essen- Kontrollfreak um Hilfe.
Habe nun einen Ernährungsplan von einer Freundin bekommen. Sieht tagsüber aus, wie meine Brotdose auch sonst gefüllt ist. Abends etwas abgespeckt. Ob das hilft?
Vier Kilo in vier Wochen --> man wird sehen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen